2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
– Foto: Thomas Rinke

SG Nordpfalz: Mario Jost bleibt, Julian Aff kommt

Die Spielgemeinschaft stellt die Weichen für kommende Saison +++ Aff: "Zeitpunkt ist ideal"

FEILBINGERT/HALLGARTEN. Die SG Nordpfalz verlängert die Zusammenarbeit mit Coach Mario Jost und holt mit Julian Aff einen spielenden Co-Trainer für die Saison 2024/25 dazu. Der 28-jährige Aff kommt nach fünf Jahren bei der SG Alsenztal als spielender Co-Trainer zurück zum Tabellendritten der Fußball-B-Klasse 2 und soll bei der Spielgemeinschaft aus Feilbingert, Hallgarten und Obermoschel zusammen mit Trainer Jost in der Saison 2024/25 die Mannschaft führen.

„Nachdem bereits zum Beginn des Jahres 2024 die Verlängerung mit unserem aktuellen Trainer Mario Jost für die Saison 2024/25 vereinbart wurde, freuen wir uns sehr darüber mit Julian Aff einen Feilbingerter als spielenden Co-Trainer verpflichten zu können", sagt Andreas Eid, der Vorsitzende des SV Feilbingert. Dadurch, dass alle Spieler des aktuellen Kaders der A-Junioren und auch der ersten Mannschaft in den Gesprächen mit dem Trainerteam für die neue Saison zugesagt haben, sehe man sich nun für die Zukunft gut aufgestellt.

Das neue Trainer-Team bei der SG Nordpfalz: Mario Jost (rechts) und Julian Aff.
Das neue Trainer-Team bei der SG Nordpfalz: Mario Jost (rechts) und Julian Aff. – Foto: SG Nordpfalz

Mario Jost ergänzt, dass Trainer und Vorstand sich schnell bei der Frage nach der Verlängerung einig gewesen seien. "Ich habe in den Gesprächen den Wunsch geäußert, einen weiteren Trainer oder Co-Trainer dazuholen zu können. Seit Januar trainiert die erste Mannschaft gemeinsam mit unserer A-Jugend und wir sind im Schnitt 25 Mann im Training." Um dauerhaft allen gerecht zu werden, sei dies für eine Person alleine kaum zu stemmen. "Wir konnten uns auf einen Wunschkandidaten einigen, und ich bin froh, dass dieser mit Julian Aff auch zugesagt hat.“

Auch Julian Aff freut sich auf seine neue Aufgabe im Sommer: „Ich habe mich trotz anderer Angebote bewusst für die SG Nordpfalz entschieden. Der Kontakt zu den Jungs und Mario ist nie abgerissen. Dadurch, dass zum aktuellen Kader ein kompletter A-Jugend-Jahrgang stößt, sehe ich den Zeitpunkt für eine Rückkehr als ideal an.“

Aufrufe: 06.5.2024, 16:22 Uhr
Mario LugeAutor