2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
3 Punkte für Zürisee United beim SC Schwyz
3 Punkte für Zürisee United beim SC Schwyz – Foto: ZSU-Presse

Nächster Dreier für Zürisee United

Frauen 1. Liga, Gruppe 2, 17. Spieltag

Am 6. Spieltag der Rückrunde fiel der Anpfiff der Partie ausnahmsweise auf einen Sonntag. Pünktlich um 12 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie in der Innenschweiz an.

Das Team startete hochmotiviert und zuversichtlich ins Spiel, doch die ersten 45 Minuten boten für die angereisten Fans leider nicht viel Spektakel. Zu viele ungenaue Pässe und fehlende Laufbereitschaft erschwerten einen sauberen Spielaufbau und es resultierten nur wenige gefährliche Aktionen im gegnerischen Strafraum.

Doch je näher die Halbzeitpause kam, desto mehr drehten auch die Gäste auf und kamen zu Chancen vor dem gegnerischen Tor. In der Pause war allen bewusst, dieses Spiel musste seitens ZSU mit 3 Punkten enden. Gewollt kehrte das Team auf den Platz zurück und ging nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff mit einem Eckball von Löser im Führung. Nach einer Ungenauigkeit im Aufbauspiel des Gegners war es Färber (aka Färbi) die diesen Fehler gnadenlos ausnützte und zur 2:0 Führung einnetzte und so das erste Tor seit dem Comeback im ZSU-Dress erzielte.

Danach beruhigte sich das Spiel ein wenig und die Gäste versuchten, sich weiterhin Chancen auf ein Tor zu erspielen. Doch auch die Gastgeberinnen suchten den Anschlusstreffer.

In der 82 Minute konnten die Frauen des SC Schwyz nach einem Eckball per Kopfball-Treffer auf 1:2 verkürzen. Danach folgten einige Geduldsminuten, in welchen auch Torfrau Winkler noch einmal ihr ganzes Können auspackte und einen Freistoss des Gegners in der letzten Sekunde noch entscheidend ablenkte.

Die Erleichterung und Freude nach dem Abpfiff war gross. Diese 3 Punkte waren ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Ligaerhalt.

SC Schwyz – Zürisee United 1:2

SC Schwyz: Julia Gehrig, Melanie Heinzer, Mirjam Rohrbacher, Annika Thalmann, Yvonne Bürgler, Joya Schuler, Stefanie Betschart, Alina Truttmann, Corinne Ulrich, Fabiola Scheiber, Shanice Toggenburger

Zürisee United: Lia Jil Winkler, Selina Zwimpfer, Flavia Arpagaus, Bigna Färber, Anouk Brauchli (36. Sandrina Guatelli) (94. Selma Stirnemann), Nora Arpagaus (67. Carmen Frei), Selma Stirnemann (57. Carina Zwimpfer), Sina Arpagaus, Kaja Miskovic (36. Bigna Färber), Anna Lisa Löser

Zuschauer: 120

Tore: 0:1 Anna Lisa Löser (50.), 0:2 Andrea Färber (52.), 1:2 (82.)

Aufrufe: 06.5.2024, 15:38 Uhr
Nora ArpagausAutor