2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Laura Bornemann

Mit Feldspieler aus der Reserve im Tor: Ammendorf ringt Zorbau nieder

Verbandsliga +++ Cramer und Hartmann führen den BSV zum Heimsieg über den SV Blau-Weiß

Der BSV Halle-Ammendorf hat seine erfolgreiche Serie am Wochenende ausgebaut und den Tabellenführer SV Blau-Weiß Zorbau mit 2:0 niedergerungen - und das mit einem Feldspieler aus der Zweitvertretung zwischen den Pfosten. Der Spielbericht zur Verbandsliga-Partie von FuPa-User Peter Kluthausen.

Der BSV hatte im Vorfeld schon zweimal in der Saison gegen Zorbau gespielt und verloren. Aber aus den beiden Spielen konnten sich die Ammendorfer das Positive rausnehmen, um es besser zu machen. Schon in der zweiten Minute scheiterte Gerson Sachs an Kostal, als er allein auf das Tor zu lief. Auf der Gegenseite war es Worbs (9.), der aus 25 Metern abzog. Der Ball sprang von der Latte ins Feld zurück.

Der Zug auf das Zorbauer Tor ging danach weiter und Gerson Sachs (11.) und Chris Klarner in der 18. Minute versemmelten zwei Großchancen. In der 19. Minute ein Lebenszeichen der Blau-Weißen, aber Hübners Schuss konnte Justin Thurm mit dem Fuß entschärfen. Davon ließ sich der BSV nicht beeindrucken und hatte durch Chris Klarner die nächste Hundertprozentige - aus 11 Metern schoss er dem Torwart den Ball in die Arme.

Cramer bringt den BSV Halle-Ammendorf vom Punkt in Front

Aber nach knapp einer halben Stunde war es dann soweit. Gerson Sachs wurde im Strafraum runter gezogen, den fälligen Elfer verwandelte Tobi Cramer sicher zur Führung. Er schoß genau in die Tormitte, der Torwart hatte sich für die rechte Ecke entschieden. Kurz vor der Pause war es wieder Gerson Sachs, der von Tobi Cramer am Elfmeterpunkt freigespielt wurde, aber über den Ball trat. In der 42. Minute dann eine unschöne Szene als der ehemalige Ammendorfer Mertes den BSV-Offensivspieler Marcio Pälchen foulte - er musste danach mit einem dicken Knie raus.

So ging es mit einer 1:0-Führung in die Kabinen, die Zorbauer Zuschauer waren sicher sehr enttäuscht von ihrer Mannschaft. So kann doch ein Spitzenreiter nicht weiter spielen und so kam dann eine Zorbauer Mannschaft aus der Kabine, die sich noch nicht aufgegeben hatte. Es stand ja nur 0:1. Justin Thurm im Ammendorfer Tor - regulär ist der 20-Jährige eigentlich als Mittelfeldspieler bei der BSV-Reserve in der Stadtoberliga aktiv - mußte erst in der 57. und 59. Minute zweimal eingreifen. Die Blau-Weißen waren jetzt im Spiel. Die Ammendorfer mußten noch zweimal in höchster Not durch Erwin Liese und Tom Renner klären.

Hartmann trifft in der Zorbauer Drangphase zum 2:0

So kam dann das 2:0 wie aus dem Nichts. Janne Hartmann machte es besser als seine Vereinskameraden Sachs und Klarner, er konnte den Ball am herausstürzenden Kostal im Tor unterbringen. Nur eine Minute später hatte Louis Völkner die Chance zur Spielentscheidung, schob den Ball aber am Tor vorbei. Wieder nur eine Minute später (72.) dann Foul an Janne Hartmann im Strafraum, Elfmeter, die Chance zum 3:0. Chris Klarner nahm sich gleich den Ball, machte es aber nicht besser als im Pokal in Zorbau, er scheiterte wieder am Torwart.

Vielleicht muss man in Ammendorf Elfmeterschießen üben, für die Zeit, wo Tobi Cramer aus dem Spiel ist. Obwohl die Zorbauer alles versuchten, Großchancen hatten sie nicht mehr. In der Nachspielzeit (90.+2) hatte der Pechvogel Chris Klarner noch eine Chance zum 3:0, aber er schlenzte den Ball aus einem Meter den Torwart in die Arme. So war nach 94 Minuten Schluss und der BSV hatte dem Spitzenreiter eine empfindliche Niederlage beigebracht.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 04.5.2024, 18:04 Uhr
Peter KluthausenAutor