2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
– Foto: Bastian Hubatsch

Halbes Dutzend für den Spitzenreiter

Im Rahmen des 25. Spieltages konnte sich der SV Schmölln 1913 verdient mit 6:0 gegen stark ersatzgeschwächte Gäste vom FC Einheit Bad Berka durchsetzen.

Somit bleiben die Knopfstädter weiterhin mit fünf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Landesklasse Staffel 1.

BERICHT des SV Schmölln 1913

Von Anfang an sahen die Zuschauer eine recht einseitige Partie, bei der die Rauch/Hofmann-Elf gefühlte 90% Ballbesitz inne hatte und Ball und Gegner kontrollierte. Bereits nach vier Minuten sollte gar der erste Treffer fallen. Einen feinen Diagonalball von Dominick Heinze legte Etienne Förster per Kopf quer und Friedrich May bleibt vorm Tor cool und schiebt zum 1:0 ein. Auch anschließend sah das Spiel nur eine Richtung. Florian Schmidt setzt Lucas Wagner auf rechts gut in Szene, doch dessen scharfe Eingabe kann am kurzen Pfosten geklärt werden (8.). Eine Lutz-Flanke von der linken Seite findet Florian Pitschel, der per Kopf an der guten Parade des Bad Berkaer Hüters scheitert (12.). Auch ein Schuss aus 18m von Florian Pitschel verfehlt sein Ziel nur knapp (18.). Das verdiente 2:0 sollte letztendlich in der 33. Minute fallen. Dominick Heinze bedient Jan Marvin Krüger mit einen Ball in die Tiefe und dieser schiebt den Ball ins lange Eck. Bis zum Pausenpfiff können die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste den Zwei-Tore-Rückstand halten und lassen keine nennenswerten Chancen mehr zu.

Auch im zweiten Abschnitt ändert sich nichts an den Spielanteilen. Die Knopfstädter weiterhin dominant und mit viel Ballbesitz. Die Gäste stehen tief und können kaum für Entlastung sorgen. In der 46. Minute verpasst Florian Schmidt das mögliche 3:0, als er eine Wagner-Eingabe unter Bedrängnis nicht im Tor unterbringen kann. Besser macht er es in der 57. Minute, als er den Ball ansatzlos mit tollem Distanzschuss im langen Eck unterbringt. Keine zehn Minuten später erhöht Florian Pitschel per Freistoß auf 4:0. Den fünften Treffer verpasst die Heim-Mannschaft in der 69. Minute, als sich der eingewechselte Leon Schulze gut auf links durchsetzen kann und anschließend drei gute Einschusschancen ungenutzt bleiben. In der 79. Minute setzt sich Leon Schulze erneut auf links gut durch und bedient Stefan Oehler, der keine Mühe hat auf 5:0 zu stellen. Max Zeißig macht fünf Minuten vor Spielende das halbe Dutzend voll, was gleichzeitig auch den Endstand darstellt.

Aufrufe: 06.5.2024, 20:00 Uhr
SV Schmölln 1913Autor