2024-05-31T10:52:53.652Z

Transfers
Die Eintracht-Vorstandsmitglieder Kathrin Breivogel und Oliver Holste wissen Trainer Sandro Schlitz in ihrer Mitte.
Die Eintracht-Vorstandsmitglieder Kathrin Breivogel und Oliver Holste wissen Trainer Sandro Schlitz in ihrer Mitte. – Foto: Eintracht

Eintracht Kreuznach verpflichtet Sandro Schlitz

Der ehemalige Co-Trainer von Hassia Bingen übernimmt im Moebusstadion die zweite Mannschaft

BAD KREUZNACH. Die SG Eintracht schreitet in ihren Planungen für die kommende Saison weiter voran. Der Bad Kreuznacher Traditionsverein hat jetzt Sandro Schlitz als Trainer für die zweite Mannschaft verpflichtet.

Sandro Schlitz hatte bis dato beim TuS Hackenheim in der zweiten Mannschaft (B-Klasse) immer mal wieder ausgeholfen, schraubte seine fußballerische Ambitionen in der jüngsten Vergangenheit allerdings deutlich zurück. Zuvor war Schlitz über viele Jahre an der Seite von Nelson Rodrigues bei Hassia Bingen als Co-Trainer zwischen Landesliga und Oberliga aktiv gewesen. Ein Höhepunkt war in dieser Phase sicher die Vize-Meisterschaft in der Verbandsliga und damit verbunden über die Relegationsrunde mit den Bingern der Aufstieg in die Oberliga im Sommer 2018.

Das Aufgabenprofil für den in Bad Kreuznach lebenden Schlitz ist klar definiert: "Sandro ist auch eingebunden im Trainerteam rund um Erstmannschaftscoach Thorsten Effgen, er soll aber vor allem die Spieler der U23 entwickeln", beschreibt Oliver Holste. Sportlichen Druck bezüglich eines Wiederaufstiegs in die Bezirksliga gebe es aber überhaupt nicht, betont der Sportliche Leiter. "Wir stehen noch mit einigen jungen Spielern für die zweite Mannschaft in Kontakt", betont Holste.

In Bad Kreuznach soll er nun die U23 bei Eintracht Kreuznach übernehmen. Sandro Schlitz löst zur neuen Spielzeit Aleksandar Kuzmanovski ab, der mit der Verbandsliga-Reserve aktuell auf dem achten Tabellenplatz steht und weder mit Aufstieg noch mit Abstieg etwas zu tun hat. Kuzmanovski hatte die zweite Mannschaft erst im vergangenen Sommer übernommen.

Erst zu Beginn der Woche hatte die SG Eintracht über ihre Planungen für den Verbandsliga-Kader informiert, in diesem Zusammenhang zehn neue Spieler vorgestellt. Im Laufe der kommenden Woche könnte noch eine weitere Verstärkung im Bad Kreuznacher Trainerstab festgezurrt werden.

Aufrufe: 018.5.2024, 10:42 Uhr
Mario LugeAutor