2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Der SV Sevelen ist aus der Bezirksliga abgestiegen.
Der SV Sevelen ist aus der Bezirksliga abgestiegen. – Foto: Andre Peters

Der SV Sevelen ist abgestiegen

Der Bezirksligist verliert 2:7 gegen den Tabellendritten FC Neukirchen-Vluyn.

Nur ein Jahr währte das Gastspiel des SV Sevelen in der Bezirksliga. Nach der 2:7 (0:2)-Heimniederlage gegen den stark aufspielenden FC Neukirchen-Vluyn ist die letzte Hoffnung auf den Klassenverbleib für das Team von Trainer Fabian Maas dahin. Bei noch drei ausstehenden Partien hat der SV Sevelen nur 23 Zähler vorzuweisen. Vom rettenden Ufer trennen ihn aber mittlerweile schon elf Punkte.

Der Gewinner aus Neukirchen-Vluyn – das beste Team der Rückrunde – festigte durch den Sieg den dritten Platz hinter dem GSV Moers und Viktoria Goch. Auf den SV Sevelen wartet am kommenden Sonntag das Pflichtspiel gegen den TuS Xanten.

Der SV Sevelen war in allen Belangen unterlegen und konnte keine Paroli bieten. Dabei hätte die Elf eigentlich gewarnt sein müssen, denn schon im Hinspiel hatte es eine 0:7-Niederlage gegeben. Dabei sah es anfangs auch noch recht gut für die Heimmannschaft aus. Doch als in der 31. Minute FC-Torjäger Arjeton Krasniqi das 1:0 erzielt hatte, war der Widerstand gebrochen. Noch vor der Pause erhöhte Aydin Mehinovic auf 2:0 (42.). Dann hatte Krasniqi noch zwei gelungene Auftritte und erzielte seine Tore zwei und drei (53. und 64.). Der SV Sevelen kam durch einen verwandelten Elfmeter von Andreas Terhoeven noch auf 1:4 heran (68.). Aber auch die spielstarken Gäste bekamen einen Strafstoß zugesprochen, den Ehad Qorri zum 5:1 verwandelte. Konstantinos Siainis (82.) und Qorri (90.) erzielten die weiteren Treffer für den FC.

Für den SVS reichte es nur noch zu einer Ergebniskosmetik, als Simon van der Sande in der 83. Minute das zweite Tor für die Sevelener erzielte.

Aufrufe: 06.5.2024, 17:00 Uhr
RP / Hans SterbenkAutor