2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Der SV Breinig, hier eine Szene aus dem Hinspiel, setzt sich mit 1:0 bei Kurdistan Düren durch.
Der SV Breinig, hier eine Szene aus dem Hinspiel, setzt sich mit 1:0 bei Kurdistan Düren durch. – Foto: Dagmar Meyer-Roeger

Breinig holt verdient die Auswärtspunkte

Fußball-Landesliga

Luca Bini schießt den SV zum 1:0-Sieg in der Fußball-Landesliga bei Kurdistan Düren. Zuschauer mussten draußen bleiben.

Der SV Breinig hat seinen Düren-Fluch abgelegen können und beim SV Kurdistan Düren mit 1:0 gewonnen. Nach Abpfiff war die Freude der Gäste noch ein wenig gedämpft, da man in Hälfte eins etliche Torgelegenheiten ausließ. „Ein 1:0 gibt auch drei Punkte“, konnte sich Gästetrainer Dirk Ruhrig mit dem Ergebnis in der Fußball-Landesliga anfreunden. Er sah eine wirklich gute Teamleistung. Die Zuschauer betrachteten diese nur von außerhalb des Geländes, denn der SVK durfte aufgrund der Vorfälle im Spiel gegen den SV Helpenstein für ein Partie keine Zuschauer haben.

Die Heimelf war in Abschnitt eins deutlich unterlegen, hatte aber Glück, dass die Gäste beste Chancen nicht nutzten. Aljoscha Feese und Leo Engels scheiterten jeweils an der Latte. Die späteren Schussversuche von Tobias Achterberg und Feese konnte Keeper Thomas Schoffke noch parieren. Einmal klingelte es aber in seinem Kasten. Luca Bini setzte sich auf der linken Seite durch, und mit Hilfe des rechten Innenpfostens war sein Versuch aus spitzem Winkel erfolgreich (29.).

In Abschnitt zwei hatten die Dürener zwei gute Möglichkeiten den Chancenwucher von Breinig zu bestrafen. Auf der Linie wehrte Gästetorwart Fernando Nissen einen Schuss aus kurzer Distanz von Luca Flatten ab. Später war Maurice Heinrichs schon an ihm vorbei. Der Winkel ließ aber nur noch einen Treffer des Außennetzes zu. So blieb es bei einem verdienten Sieg der Gäste.

Aufrufe: 06.5.2024, 08:33 Uhr
Aachener ZeitungAutor