2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
Der SVU kann am Wochenende den Aufstieg in die Hessenliga klar machen.
Der SVU kann am Wochenende den Aufstieg in die Hessenliga klar machen. – Foto: Mara Wolf (Archiv)

Verbandsliga: Unter-Flockenbach kann Meister werden

Im Spiel gegen Rodgau kann der SVU alles klar machen +++ "Wir sind konzentriert und motiviert"

Rodgau/Unter-Flockenbach. Verbandsligist SV Unter-Flockenbach hat am Samstag ab 15 Uhr bei der SKG Rodgau die Chancen, die Meisterschaft vorzeitig nach Unter-Flocknbach zu holen und den Aufstieg in die Hessenliga nach einem Jahr erneut zu realisieren. „Wir sind konzentriert und motiviert“, sagt SVU-Trainer Dalio Memic. Denn auch für Rodgau geht es um viel, kämpft die SKG aktuell doch noch um den Klassenerhalt. „Sie werden alles in die Waagschale werfen“, sagt Memic. Der SVU-Coach wird am Samstag in Rodgau wohl auf seinen Top-Angreifer Lotfi Graidia verzichten müssen, der an einer Prellung im Fuß laboriert.

Doch der Übungsleiter freut sich auch über neue Spieler, welche den SVU in der nächsten Saison unterstützen werden. Torwart Paul Lawall vom VFR Mannheim hat beim SVU unterschrieben. „Wir wollen wieder mit drei Torhütern in die Saison gehen“, sagt Memic mit Blick auf die Tatsache, dass sich SVU-Keeper Nico Umscheid zu Beginn der laufenden Saison am Knie verletzte und seine Karriere beenden musste. Lawall wird Umscheid bei SV Unter-Flockenbach nun ersetzen. Und auch Jens Bundschuh von Ligarivale Eintracht Wald-Michelbach hat beim SVU zugesagt. „Ich kenne Jens seit zehn Jahren“, sagt Memic.

„Wir haben bei der Eintracht lange zusammen gespielt“. Der SVU-Trainer schätzt Bundschuh als erfahrenen Verbandsligaspieler hoch ein und freut sich über seinen Wunschkandidaten. Der SVU-Neuzugang könnte in Zukunft für SVU-Leistungsträger Nico Hammann in zentraler Position in der Dreierkette spielen, weil sich der ehemalige Bundesligaspieler Hammann beim SVU zunehmend auf das Traineramt konzentrieren will. Und auch Lennart Borgenheimer von Eintracht Wald-Michelbach sei im Gespräch, sagt Memic. „Wir haben Kontakt aufgenommen“. Denn Borgenheimer sei ein ehrgeiziger und junger Spieler, stark über Außen. „Er wäre eine Option“, sagt der SVU-Coach. Yannick Ulpins wird den SVU nach dieser Saison indes in Richtung seines Heimatvereins Olympia Lorsch verlassen. Und auch Fabio Hechler (zum FC 07 Bensheim) sowie Nils Eckstein (SV Fürth) gehen.

Aufrufe: 016.5.2024, 17:30 Uhr
Markus KarraschAutor