2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
Holger Seitz und der FC Bayern II mussten sich am letzten Spieltag in einem Last-Minute-Drama mit 1:2 geschlagen geben.
Holger Seitz und der FC Bayern II mussten sich am letzten Spieltag in einem Last-Minute-Drama mit 1:2 geschlagen geben. – Foto: IMAGO/Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

U23-Pleite zum Abschluss! Eintracht rettet sich mit Sieg gegen FC Bayern II in die Relegation

34. Spieltag der Regionalliga Bayern

Der FC Bayern II hat am letzten Spieltag einen Sieg verpasst. Gegner Bamberg rettet sich durch den Sieg in die Relegation. Der Ticker zum Nachlesen.

  • 34. Spieltag der Regionalliga Bayern: FC Eintracht Bamberg – FC Bayern München II 2:1 (0:0)
  • Tabelle: Die Gastgeber retten sich durch den Sieg in die Relegation. Die U23 beendet die Saison als Sechster.
  • Der Ticker zum Nachlesen.

München/Bamberg – Zum Abschluss der Regionalliga-Saison reisen Holger Seitz und seine junge Mannschaft ins Fuchs-Park-Stadion nach Bamberg. Der Aufsteiger steht vor der Partie mit dem Rücken zur Wand und braucht im Tabellenkeller drei Punkte, um sich sicher für die Relegation in Bayerns höchster Spielklasse zu qualifizieren. Memmingen hat mit seinem Sieg am Freitagabend gegen Türkgücü München den Druck erhöht. Die Eintracht steht vor der Partie auf einem direkten Abstiegsplatz.

Mit dem FC Bayern II kommt am heutigen Samstag eine spielstarke Mannschaft nach Oberfranken. Die Talente von der Säbener Straße sind seit sieben Spielen ungeschlagen (zwei Siege, fünf Unentschieden). Am letzten Spieltag setzte sich die Mannschaft im U23-Duell in Fürth mit 2:1 durch. Für Kapitän Timo Kern könnte es das letzte Spiel im Trikot des FC Bayern sein. Der Vertrag des Routiniers läuft aus und wurde bislang noch nicht verlängert.

FC Eintracht Bamberg gegen FC Bayern II heute LIVE: Gibt es ein Schützenfest wie im Hinspiel?

Die Gastgeber kassierten zuletzt zwei bittere Niederlagen. Vor zwei Wochen verlor die Eintracht im eigenen Stadion gegen den FC Memmingen mit 2:3, am vergangenen Wochenende behielt die Bundesliga-Reserve des FC Augsburg beim 3:0 klar die Oberhand.

Holger Seitz und seine Mannschaft können heute Nachmittag Schützenhilfe leisten. Der TSV Buchbach kämpft im Parallelspiel gegen Aubstadt um drei Punkte. Sollten die kleinen Bayern nicht verlieren, kann Buchbach mit einem Sieg an Bamberg vorbeiziehen. Beim Hinspiel in München kamen die Fans auf ihre Kosten. 6:3 setzten sich die Roten durch. Gelingt den Bambergern heute die Revanche? Anpfiff ist um 14 Uhr. Wir berichten im Live-Ticker. (jb)

Aufrufe: 018.5.2024, 16:00 Uhr
Jörg BullingerAutor