2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines

Spielender Co-Trainer wechselt innerhalb der Westfalenliga Staffel 1

Der TuS Hiltrup hat seine Kaderplanung mit der Verpflichtung eines Führungsspielers abgeschlossen.

Vom Ligarivalen SG Bockum-Hövel wechselt der 27-jährige Jonas Westmeyer zum Münsteraner Stadtteilverein.

Westmeyer wurde bei namhaften Vereinen wie Borussia Dortmund, DSC Arminia Bielefeld und SC Preußen Münster ausgebildet und war zu Beginn seiner Laufbahn in der Oberliga Westfalen und in der Westfalenliga für den SC Roland Beckum am Ball. Von 2018 bis 2020 ging der gebürtige Beckumer in die USA und kickte am College. Nach seiner Rückkehr schloss er sich der SG Bockum-Hövel an.

Dort wuchs er zum Kapitän und spielenden Co-Trainer heran und stieg im vergangenen Sommer in die Westfalenliga auf. Anfang des Jahres hieß es, dass er gemeinsam mit dem damaligen SG-Coach David Schmidt weiter dort die Geschicke leiten möchte. Doch eine Negativserie in der Rückrunde führte im April zur Entlassung von Schmidt, so dass sich auch Westmeyer anderweitig umgeschaut hat und ab dem Sommer den TuS Hiltrup verstärken wird, dann nur noch als Spieler.

In der Vereinsmeldung heißt es: "Westmeyer kommt vornehmlich auf der 6 zum Einsatz. Als sehr spielstarker und ballsicherer Akteur komplementiert er passend unseren Kader. In der laufenden Saison erzielte er zudem bereits 4 Tore - unter anderem eins gegen uns im Hinspiel - wo seine Stärken bei Standards zur Geltung kommen."

Zudem wird Stammspieler Nils Johannknecht (25), der beruflich bedingt ein halbes Jahr in Hamburg weilt, nach NRW zurückkommen und ab dem Sommer wieder zur Verfügung stehen.

Aufrufe: 018.5.2024, 14:00 Uhr
redAutor