2024-05-31T10:52:53.652Z

Ligavorschau
– Foto: Sebastian Bohr

Mehr Mut und wieder mehr Optionen beim TuS Hackenheim

Bei der SG Rieschweiler nimmt der TuS Hackenheim erneut Anlauf, die Ergebniskrise zu durchbrechen

Hackenheim. Fünf Niederlagen in Serie haben sich mittlerweile für die Landesliga-Fußballer des TuS Hackenheim angesammelt. Der letzte Dreier datiert vom 7. April aus dem 3:2-Heimspielerfolg gegen die SG Eppenbrunn. „Trotzdem bewegen wir uns noch absolut im Rahmen unseres Saisonzieles“, betont Spielertrainer Tim Hulsey.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

Freilich, derart viele Spiele in Folge zu verlieren mache niemandem Spaß, dennoch müsse man die Gesamtsituation sehen. „Es bleibt ein Spagat, unsere Zweite im Abstiegskampf zu unterstützen und trotzdem irgendwo wettbewerbsfähig und konkurrenzfähig zu bleiben“, erklärt der 35-Jährige vor dem Gastspiel bei der SG Rieschweiler am Samstag (16 Uhr). Der Tabellenelfte (37 Punkte) liegt zwei Spieltage vor Schluss genau sechs Zähler hinter dem TuS und soll, wenn es nach den Hackenheimern geht, auch dort bleiben.

„Wir waren schon mehrfach nah dran und ich bin mir sicher, dass wir auch nochmal punkten werden in den beiden verbliebenen Spielen“, sagt Hulsey, der auf Jannik Erbach (Oberschenkel) und Lucas Röder (Urlaub) verzichten muss. „Die Zweite spielt bereits am Freitag, daher können wir den Kader zumindest mit den Jungen auffüllen und haben wieder mehr Optionen“, erinnert der Offensivmann an das 2:3 in Zweibrücken vor Wochenfrist. „Da hatten wir nur einen Auswechselspieler, haben aber eine tolle erste Halbzeit gezeigt“, mache dieser Eindruck Mut für die nächsten Aufgaben. „Permanent auf zwei Hochzeiten zu tanzen, ist natürlich trotzdem eine Zusatzbelastung“, ist Tim Hulsey daher froh, dass die Saison bald zu Ende ist. Spätestens zum finalen Heimspiel gegen Kirn wartet für den TuS eine volle Bank und „hoffentlich ein versöhnlicher Rundenabschluss“.



Aufrufe: 017.5.2024, 15:30 Uhr
Martin ImruckAutor