2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
Der SV Horchheim will Bezirksliga-Meister werden.
Der SV Horchheim will Bezirksliga-Meister werden. – Foto: Claus-Walter Dinger (Archiv)

Horchheim: Meister ist das Ziel, nicht Platz zwei

SV will Bezirksliga-Meisterschaft für sich entscheiden

Horchheim. Safety first lautet die Devise beim SV Horchheim. Deshalb kann der Bezirksligist auf das Spektakel verzichten, das mit den Aufstiegsspielen zur Landesliga verbunden ist. Stattdessen wünscht er sich, so Abteilungsleiter Benjamin Bürger, die Saison als Meister zu beenden. Das hätte außerdem den Vorteil, dass die Sommerpause ein paar Tage länger ausfällt.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

Nun, SV Horchheims Ziel ist klar. Das verfolgt aber auch Fortuna Mombach. Die Mainzer Vorortler haben zwei Zähler Vorsprung. Bürger hofft, dass sich das an den beiden finalen Spieltagen noch ändern wird. Mit dem 3:2-Erfolg über den Lokal-Rivalen VfL Gundersheim hat der SVH den schwersten, weil emotionalsten, Brocken des Restprogramms erfolgreich aus dem Weg geräumt. Nun warten noch Fontana Finthen (Sonntag, 15.00) und die Woche drauf Aksu Mainz. Fortuna Mombach erwartet den gegen den Abstieg kämpfenden SV Guntersblum und hat auch noch das Auswärtsspiel bei Fontana Finthen vor der Brust.

Durch die Ansage, Meister werden zu wollen, „haben wir den Druck auf unserer Seite“, sagt Bürger. Zwei Siege müssen zwingend her. Das Team sieht er in der Verfassung, zu liefern. Auch wegen der Erfahrung aus der Vorsaison. Da wurde der SVH Zweiter und scheiterte in den Aufstiegsspielen unglücklich. Das will keiner mehr erleben beim SVH.



Aufrufe: 017.5.2024, 12:00 Uhr
Claus RosenbergAutor