2024-05-31T10:52:53.652Z

Ligabericht
– Foto: Jörg Struwe

Etelsen gewinnt turbulentes Kreisduell

Spätes Siegtor +++ Uphusen kommt zweimal zurück

Der TB Uphusen und TSV Etelsen befinden sich im gesicherten Landesliga-Mittelfeld. Das direkte Duell hatte es trotz der geringen sportlichen Bedeutung in sich und ging an die Schlossparkkicker, denen ein früher Platzverweis in die Karten spielte.

Das Publikum am Arenkamp bekam vom Start weg beste Unterhaltung geboten. Nicht einmal 180 Sekunden waren vorüber, als es bereits 1:1 stand. Das Tor der Gäste durch den nach Verden wechselnden Nils Koehle egalisierte Ouly Hugues Fortune Magouhi umgehend. Kurz darauf handelte sich Benjamin Ciosanski die Gelbe Karte ein. Sie hatte schnell Folgen, denn in der 34. Minute sah er aufgrund eines Handspiels die Gelb-Rote Karte. Etelsen wusste die Überzahl direkt zu nutzen. Linus Meyer erzielte nach Zuspiel von Koehle das 1:2. Trotz Unterzahl und Rückstand ließ sich der TBU nicht entmutigen und glich erneut aus. Daniel Younis verwandelte einen an Dragan Millé verursachten Elfmeter zum Ausgleich. Das letzte Wort besaßen jedoch die Schlossparkkicker. Der eingewechselte Alex Ruf traf in der 82. Minute zum 2:3-Siegtor.

In der Tabelle distanzierte der TSV Etelsen den TB Uphusen, wobei er ohnehin drei Partien weniger absolviert hat. Am Pfingstmontag steht das nächste Kreisduell an, wenn Meister Verden im Schlosspark gastiert. Der auf Rang elf liegende TBU trifft in seinen verbleibenden zwei Spielen auf Hagen/Uthlede und Uelzen.

Mehr Informationen zur Landesliga Lüneburg

Aufrufe: 017.5.2024, 16:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor