2024-05-31T10:52:53.652Z

Ligabericht
Burgebrach (in Blau) rückt für Friesen (Grün) als Relegant nach.
Burgebrach (in Blau) rückt für Friesen (Grün) als Relegant nach. – Foto: Andreas Roith

Einspruch abgewiesen: SV Friesen darf nicht aufsteigen

Der TSV Windeck Burgebrach rückt als Aufstiegs-Relegant der Bezirksliga Oberfranken West nach

Das Sportgericht des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat den Einspruch des SV Friesen gegen die Nichtzulassung zur Teilnahme am Spielbetrieb der Landesliga in der Saison 2024/25 abgewiesen. Damit kann der Tabellenzweite der Bezirksliga Oberfranken West nicht an der Relegation teilnehmen. Stattdessen rückt der TSV Windeck 1861 Burgebrach nach.

Der SV Friesen hatte seine Zulassungsunterlagen beim BFV nicht fristgerecht eingereicht und stützte seinen Einspruch auf eine falsche mündliche Auskunft des BFV hinsichtlich des Einreichungszeitpunktes. Weil der SV Friesen seine Zulassungsunterlagen aber auch nicht innerhalb der fälschlicherweise mitgeteilten Frist eingereicht hat, wies das Verbands-Sportgericht den Einspruch als unbegründet ab.

Das für alle Beteiligten maßgebliche Datum ergibt sich ohnehin aus den Zulassungsunterlagen. Der BFV weist in diesem Zuge ausdrücklich darauf hin, dass die falsche mündliche Aussage durch einen Funktionär noch vor Fristablauf korrigiert und dem SV Friesen auch so schriftlich mitgeteilt worden ist.

Aufrufe: 018.5.2024, 09:38 Uhr
PMAutor