2024-05-31T10:52:53.652Z

Ligabericht
Das obligatorische Gruppenfoto durfte bei Racing Ehrung nicht fehlen
Das obligatorische Gruppenfoto durfte bei Racing Ehrung nicht fehlen – Foto: paul@lsn.sarl

Damen: Racing beendet die Saison mit einem Sieg!

Hesperingen und Ell trennten sich 1:1 – UMW verteidigt Platz 2 im Unterhaus und spielt in der Aufstiegsrelegation

Verlinkte Inhalte

Liga 1

Titelgruppe

Durch einen Hattrick von Karoline Kohr schloss Racing seine Meistersaison erfolgreich ab und konnte gleichzeitig Revanche für die Niederlage im Play-Off-Hinspiel in Mamer nehmen. Ein Fernschuss der Schwester von Bundesliga-Profi Dominik Kohr (FSV Mainz 05) führte zum 1:0, das 2:0 erzielte sie per direkt verwandeltem Freistoß und das 3:0 war ein Elfmeter. Mendes konnte in der Schlussphase des Spiels nur noch verkürzen (3:1, 86.‘).

>> Fotogalerie

„Man darf auch mal verlieren“

„Auf jeden Fall ist die Liga etwas interessanter geworden, weil nicht nur ein Team oben stand, sondern mittlerweile mehrere mitspielen. Man darf also auch mal verlieren“ so die schmunzelnde Torschützenkönigin am Samstag gegenüber FuPa zur Feststellung, dass Racing keine perfekte Saison gespielt hatte. „Meiner Meinung nach ist der neue Meisterschaftsmodus nicht besser, weil die Tabellensituation war durch unseren klaren Vorsprung schon deutlich, als wir in die Play-Offs gegangen sind“ so Karoline Kohr auf die Frage, wie sie das erstmals aufgetragene Spielsystem mit Play-Offs finden würde.

Im zweiten Spiel der Titelgruppe trennten sich Hesperingen und Ell mit 1:1, einem Unentschieden das den Gästen sicher Auftrieb für das Pokalfinale am kommenden Samstag in Kehlen geben dürfte, nachdem man zuvor noch in keinem einzigen Play-Off-Spiel punkten konnte. Hesperingens 1:0 Mitte der 2.Halbzeit (67.‘) egalisierte Navalet nach Assist von Koenig zeitnah zum 1:1 (71.‘), bei dem es bis zum Schluss bleiben sollte.

>> Abschlusstabelle

>> Formkurve

>> Torschützinnen: Play-Offs | reguläre Saison

Liga 2

Aufstiegsgruppe

In Liga 2 bezwang Mertert-Wasserbillig Niederkorn durch Treffer von Engels, Krier und Weiler mit 3:1 und sicherte sich damit den Platz in der Aufstiegsrelegation, in der man am Freitagabend auf Bettemburg trifft.

Aufrufe: 020.5.2024, 16:35 Uhr
Paul KrierAutor