2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines
Winnekendonk überraschte die SGS Essen III.
Winnekendonk überraschte die SGS Essen III. – Foto: Patrik Otte

Viktoria Winnekendonk zeigt ihre beste Saisonleistung

Viktoria Winnekendonk schlägt die SGS Essen III.

Das war schon eine faustdicke Überraschung, dieser 4:2 (2:2)-Erfolg des Frauenfußball-Niederrheinligisten Viktoria Winnekendonk beim Tabellendritten SGS Essen III.

Früher Rückschlag für die Viktoria

Dabei lag der designierte Absteiger und vermeintliche Außenseiter bereits nach sechs Minuten durch zwei Treffer der Essener Stürmerin Lale Cepni mit 0:2 hinten, was zu Beginn der Partie Schlimmes befürchten ließ. Doch die Gäste-Mannschaft zeigte sich angesichts des frühen Rückstands völlig unbeeindruckt.

Bereits nach elf Minuten erzielte Sonali Görtz den Anschlusstreffer für die Winnekendonkerinnen. Sie war es auch, die in der 28. Minute zum verdienten 2:2-Pausenstand traf. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Winnekendonkerinnen griffig. Sie blieben auch bei Chancen der Gastgeberinnen in der Abwehr stabil. Belohnt wurde dieser Einsatz mit dem Treffer von Isabel Janiszewski (70.), die aus 18 Metern traf.

In trockene Tücher brachte den Sieg in der Nachspielzeit Vivian Tepaß mit ihrem Treffer zum 4:2-Endstand. „Wir waren den Essenerinnen in Moral und Mentalität klar überlegen. Die Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft und das beste Saisonspiel hingelegt. Das war ein guter Sonntag“, sagte Viktoria-Torwarttrainer Ingo Venhoven.

Finales Heimspiel steht an

In zwei Wochen, am Sonntag, 26. Mai, bestreitet Viktoria Winnekendonk das letzte Heimspiel gegen GW Lankern. Anstoß ist um 13 Uhr. Dann möchte die Mannschaft mit einem weiteren Sieg von den treuen Fans in die Sommerpause verabschieden.

Viktoria Winnekendonk Scholten – Schmidtmann, Tepaß, Görtz (67. Merz/89. Helmus), Luyven, Seibel, Klucken, Staymann (40. Lamers), Weyers, Stein (76. Bousart), Janiszewski.

Aufrufe: 014.5.2024, 22:00 Uhr
RP / Klaus SchopmansAutor