2024-05-29T06:38:12.186Z

Allgemeines
– Foto: TSV Holzelfingen
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Holzelfingen: Im Kollektiv zur Meisterschaft

FuPa Stuttgart und Württemberg stellen die Meister, Aufsteiger und Pokalsieger vor.

Die Fußball-Saison 2023/2024 biegt auf die Zielgerade ein. Demzufolge fallen viele Entscheidungen. Besonders groß ist der Jubel bei den Teams, die Meister sind oder den Aufstieg geschafft haben oder sich Pokalsieger nennen dürfen. Und genau diese Mannschaften möchten FuPa Stuttgart und Württemberg würdigen. Wenn dein Team auch dabei sein möchte, dann schreibe uns per E-Mail an h.schmidt@fupa.net

Der Meister der Kreisliga B2 Alb steht fest: TSV Holzelfingen. Im FuPa-Interview spricht Trainer Sven Bahnmüller über den Titelgewinn und die Feier.

FuPa: Glückwunsch zur Meisterschaft. Da habt ihr bestimmt viel gefeiert, oder?

Sven Bahnmüller: Zuerst möchte ich mich für die Glückwünsche zur Meisterschaft bedanken, auch im Namen meines gesamten Teams. Da man für gewöhnlich immer den Moment genießen sollte, haben wir die vorzeitige Meisterschaft natürlich auch gebührend gefeiert.

FuPa: Hattest du mit dem Titelgewinn gerechnet bzw. wie lautete euer Saisonziel?

Sven Bahnmüller: Einen Titel bzw. eine Meisterschaft kann man nicht planen. Als Team kann man nur diszipliniert, fokussiert und leidenschaftlich für ein gemeinsames Ziel arbeiten. Das war meine bzw. unsere Vorgabe und das haben wir alle auch so gelebt und umgesetzt.

FuPa: Was hat aus deiner Sicht den Ausschlag für eure Meisterschaft gegeben?

Sven Bahnmüller: Zum einen bin ich zufrieden, dass jeder einzelne eine gewisse Portion Selbstmotivation und -disziplin eingebracht hat. Dann geht es primär darum: was verlangt wird, muss auch entsprechend vorgelebt werden. Und zum anderen haben wir taktisch gesehen im Defensivverhalten gegen den Ball sehr gut agiert und mit unserer Offensivpower überzeugt.

FuPa: Welche Stärken gibt es in eurem Team?

Sven Bahnmüller: Das Kollektiv ist sicherlich ausschlaggebend, gepaart mit unserem Offensivfußball. Dazu eine hohe Bereitschaft zu leiden und zu lernen, aber auch mutig und diszipliniert zu sein.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

FuPa: Ist eine Abschlussfahrt des Teams geplant? Wenn ja, wo geht es hin?

Sven Bahnmüller: Die Jungs haben sogar zwei Ausflüge geplant. Zuerst den alljährlichen Ausflug über Pfingsten an den Bodensee und dann noch zum krönenden Abschluss nach Malle. Das haben sie sich verdient...

FuPa: Werdet ihr das Aufstiegsrecht wahrnehmen?

Sven Bahnmüller: Ganz sicher, steht außer Frage.

FuPa: Bestimmt laufen bei euch schon die Kaderplanungen für die neue Saison. Was steht an Zu- und Abgängen bereits fest?

Sven Bahnmüller: Der ein oder andere Abgang wird nicht ausbleiben, aber wir versuchen, diese adäquat zu kompensieren, um auch nächste Saison in der A-Liga ein gutes und williges Team ins Rennen schicken zu können.

FuPa: Wenn du schon einen Ausblick auf die Saison 2024/2025 wagst. Welches Ziel habt ihr da?

Sven Bahnmüller: Der immer noch jungen Mannschaft weiterhin Stabilität und Sicherheit vermitteln sowie die Entwicklung vorantreiben. Zum Beispiel wurden in den letzten beiden Spielzeiten ca. 6-7 Jugendspieler erfolgreich in den Aktivenbereich integriert. Zudem wollen wir auch zukünftig leidenschaftlich und mutig agieren, um das gemeinsame Ziel "Nichtabstieg" schnellstmöglich zu erreichen.

Aufrufe: 015.5.2024, 14:00 Uhr
Timo BabicAutor