2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines
– Foto: C. Eisen / FuPa-Grafik

Maurizio Celico ist der »FuPa-Spieler der Woche«

FuPa präsentiert Woche für Woche den "MVP" für die Mannschaften aus den Fußball-Bezirken Stuttgart, Enz-Murr, Rems-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald.

FuPa präsentiert den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐. Auch weitere Angaben wie Art des Tores, Torvorlagen usw., die von den FuPa-Vereinsverwaltern eingetragen werden, spielen eine Rolle. In die Wertung kommen alle Punktspiele, die von Montag bis Sonntag stattfanden. Jeder Spieler muss mindestens einen Einsatz in diesem Zeitraum haben.

Ein weiteres Kriterium: Es muss ein Porträtfoto vom Spieler in seinem FuPa-Spielerprofil vorhanden sein.

Maurizio Celico von der TV89 Zuffenhausen II ist der Spieler der Woche aus den Fußball-Bezirken Stuttgart, Enz-Murr, Rems-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald. Herzlichen Glückwunsch!

Am vergangenen Wochenende beeindruckte Maurizio Celico mit einer eindrucksvollen Leistung beim 17:0-Sieg seines Teams. Mit sechs Treffern und drei Vorlagen trug er maßgeblich dazu bei, dass das Spiel so deutlich ausfiel. Auf die Frage, wie es sich anfühlt, solche Zahlen zu hören, antwortet er: "Es ist ein super Gefühl wesentlich daran beteiligt zu sein, dass das Spiel so deutlich dominiert wurde." Er betont jedoch auch die Bedeutung des Teamgeistes: "Das es überhaupt zu Stande gekommen ist, danke ich der Mannschaft, die mich von Anfang an super in die Gruppe aufgenommen hat und mir das Gefühl und die Wertschätzung gegeben hat, sofort ein Teil davon zu sein."

Ein beeindruckender Torriecher: Celicos Erfolgsgeheimnis

In der laufenden Saison hat Celico bereits 24 Treffer erzielt und neun Tore vorbereitet. Auf die Frage nach seinem Torriecher erklärt er: "Das ich in der laufenden Saison in 23 Spielen 24 Tore und 9 Assists habe, zeigt mir, dass sich die Leistung Spiel für Spiel ausbezahlt. Der Torriecher war schon immer meine Stärke. Ich war schon immer heiß darauf, zu netzen."

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Vom Konkurrenten zum TV89 Zuffenhausen: Der Wechsel und das neue Team

Celico wechselte im Winter zum TV89 Zuffenhausen und erklärt: "Der Wechsel zum Konkurrenten ist einfach, die Wertschätzung hat mir gefehlt, und wenn die Motivation dann auch noch dazu kommt, ist es mit 42 Jahren sehr schwer, sie wieder aufzubauen." Über seinen neuen Verein sagt er: "Für mich gab es nur ein Heilmittel und das war der TV89 Zuffenhausen, der sehr gut organisiert ist und die Mentalität hat, ein familiärer Fußballverein zu sein."

Der Weg zur Meisterschaft und persönliche Ziele

Aktuell führt der TV89 Zuffenhausen die Tabelle an, drei Spiele vor dem Ende. Auf die Frage, wie sie am Ende ganz oben stehen wollen, antwortet Celico optimistisch: "Wenn wir mit dieser Leidenschaft weiter so machen, gibt es niemanden, der uns das Wasser reichen kann." Über sich selbst als Spielertyp sagt er: "Wenn ich mich selbst als Spielertyp beschreiben würde, dann würde ich sagen: Der Individualist, Künstler, kreativ und sehr torgefährlich." Seine persönlichen Ziele für das Jahr 2024 sind klar: "Meine Ziele sind der Mannschaft zu helfen, die Meisterschaft zu gewinnen."

Info: Die Angaben beziehen sich auf die von den jeweiligen FuPa-Vereinsverwaltern eingetragenen Daten.

Aufrufe: 014.5.2024, 18:00 Uhr
Timo BabicAutor