2024-05-29T06:38:12.186Z

Allgemeines
Trainerwechsel beim FC Lachen/Altendorf: Ivan Dal Santo geht, Philipp Egli kommt.
Trainerwechsel beim FC Lachen/Altendorf: Ivan Dal Santo geht, Philipp Egli kommt. – Foto: regional - fussball.ch
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Ivan Dal Santo verlässt den FCLA im Sommer - Philipp Egli übernimmt

Trainerwechsel beim Interregio-Team

Nach zwei Saisons werden sich die Wege von Ivan Dal Santo und dem FC Lachen/Altendorf im Sommer trennen. Mit Philipp Egli übernimmt ein in der Region bekanntes Gesicht den Trainerposten.

Der auslaufende Vertrag von Ivan Dal Santo beim FC Lachen/Altendorf wird Ende Saison nicht mehr erneuert. Das habe man gemeinsam entschieden, schreibt der Verein auf seiner Homepage. Der 52-Jährige betreut das Fanionteam des FCLA seit zwei Jahren. Seit Rückrundenbeginn hat sich die Mannschaft vom 10. auf den 6. Tabellenrang vorgearbeitet - Tendenz steigend; kein anderes Team der Interregio-Gruppe 5 ist zur Zeit so gut in Form.

Ein Nachfolger für den früheren Profi (St. Gallen, Luzern, FCZ) ist ebenfalls bereits gefunden: Philipp Egli. Der 56-Jährige ist in der Region kein Unbekannter, hat er doch von 2017 bis 2022 das Fanionteam des FC Weesen trainiert und ist mit diesem 2019 von der 2. Liga classic in die 2. Liga interregional und 2022 in die 1. Liga aufgestiegen. Danach betreute er als Co-Trainer die Frauen des FC Rapperswil-Jona in der Women's Super League und schaffte mit dem Team in der Abstiegsrunde den Ligaerhalt.

Aufrufe: 015.5.2024, 06:00 Uhr
Sandra TrupoAutor