2024-05-28T14:20:16.138Z

Vereinsnachrichten
Kai Brandt und sein Co-Trainer Tobias Kamaci
Kai Brandt und sein Co-Trainer Tobias Kamaci – Foto: SC Charlottenburg

Feuer und Flamme: SCC und Brandt verlängern

Trainer- und Betreuerstaff des Berlinligisten verändert sich nur auf einer Position

Der SC Charlottenburg gab gegenüber FuPa Berlin bekannt, dass die Zusammenarbeit mit dem Trainer- und Betreuerteam verlängert wurde.

Die Stimmung in Charlottenburg, beim ansässigen Sport Club, hat sich in den letzten Tagen deutlich gelockert und verbessert. Dafür gab es mehrere Gründe. Nach dem feststehenden Aufstieg der zweiten Mannschaft ist die Erste dem Klassenerhalt zum Greifen nah. Maßgeblichen Anteil an der besseren sportlichen Ausgangslage im Saisonendspurt haben zehn gesammelte Punkte in den letzten vier Ligaspielen. Der Abstand nach unten beträgt nunmehr sieben Zähler bei noch drei auszutragenden Spielen. Alle Trümpfe liegen in der eigenen Hand.

Grund genug für die sportliche Leitung, die Planungen für 2024/2025 voranzutreiben. Wobei wir schon beim nächsten Grund für die gute Stimmung sind. Der Verein verlängerte zuletzt den Vertrag mit Cheftrainer Kai Brandt und seinem Team. Der Verein und die sportliche Führung um Robin Kersten, 2.Vorsitzender und sportlicher Leiter der 1.Herren, wollen damit die Anerkennung für die geleistete Arbeit der letzten zwei Jahre wohlwollend zum Ausdruck bringen.

„Der Vorstand der Fußballabteilung ist sehr zufrieden mit der Arbeit des Staff-Teams. Wir sehen, dass hier in den vergangenen zwei Jahren etwas besonderes aufgebaut und entwickelt wurde. Hierfür möchten wir uns bei allen für ihre Arbeit und ihren Fleiß bedanken! Wir sind sehr froh, ein weiteres Jahr im Team zusammenzuarbeiten und die Entwicklung des Teams fortschreiten zu können“, sagte er gegenüber FuPa Berlin.

Brandt seinerseits lobte die Arbeit mit dem Vorstand und seinem Team: „Wir freuen uns über ein weiteres Jahr beim SCC. Ich denke, wir haben auch in Zukunft spannende und herausfordernde Aufgaben vor der Brust. Die Arbeit zwischen dem Vorstand und dem gesamten Staff-Team ist überragend und macht viel Spaß, dementsprechend wäre es auch völlig ligaunabhängig beidseitig zu der Vertragsverlängerung gekommen. Das war schon länger klar.“

Zum Trainerteam wird neben Kai Brandt weiterhin Tobias Kamaci gehören. Als Torwarttrainer unterstützt Oliver Hähnke, Lavinia Weise bleibt als Betreuerin erhalten. Angie Scheer übernimmt weiterhin die Physio-Arbeit an den Spielern. Lediglich
Jürgen Dumke verlässt das Team als Betreuer.
Aufrufe: 014.5.2024, 18:50 Uhr
Marcel PetersAutor